SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 5. April 2017

KLIMPER - WIMPER!




Man mag es zwar nicht glauben in Anbetracht der Menge, die ich nähe,

aber auch bei mir gibts bestimmte Dinge im Kleiderschrank, 

an denen immer Mangel herrscht!







Dabei spreche ich von den einfachsten Dingen überhaupt:

gemütliche Shirts und Jogginghosen!

Davon brauche ich Unmengen!

Ich habe es glaub ich hier schonmal erzählt, ich gehöre

zu den Menschen, die, wenn sie nach Hause kommen,

immer in Shirts und Joggingbuxe springen!







Bestenfalls sind diese Teilchen dann auch noch so halbwegs 

ausführbar, dass man damit zb schnell Lebensmittel einkaufen oder mal 

schnell Pakete zur Post bringen kann.





Und genau das habe ich mit diesem Set schon gemacht :)!

Und dabei habe ich mich sauwohl gefühlt!

Den Hosenschnitt habt ihr bestimmt schon erkannt, 

es ist die Jogginghose mit den lässigen Tascheneingriffen von Kibadoo.

Den Shirtschnitt habe ich mir selber zusammengebastelt

 und mir damit wohl meinen neuen Lieblingsschnitt selber kreiert!

Als Grundschnitt dient dafür das Lillesol Sommershirt, 

ein ganz klein wenig nach hinten abgerundet am Saum.

Den Ausschnitt habe ich vom Oversizeshirt von Kibadoo übernommen,

aber ca um 4-5 cm weniger tief ausgeschnitten.

Eigentlich wollte ich den Ausschnitt genauso toll überlappend

nähen wie im Ebook beschrieben, aber irgendwie hab ich das 

so auf die Schnelle nicht gecheckt, so ist dieses halbüberlappende Irgendwas 

dabei rausgekommen und ich mags total genau so!








Das gelbe Band habe ich mit dem Doppelfaltschrägbinder meiner 

Coverlock im Handumdrehen genäht, ich finde, dem Set tut das frische Gelb ganz gut!



Den Sommersweat für die Hose, den melierten Jersey für das Shirt und 

den Wimpern - Plott habe ich bei 


geshoppt.  Die tolle Qualität des Sommersweats hat sich hier schon

seit Jahren bewährt und ich kaufe sie immer wieder gern bei AfS ein!

Und nein, mein Plotter ist nicht kaputt, aber diese Wimpern

sind mir irgendwie in den Warenkorb gehüpft;)!







Ich hoffe, ich habe Euch heute nicht mit zu banalen Dingen

wie meinem " Hausanzug " genervt,

denn davon werde ich mir sicher noch 1-2 Sets demnächst nähen müssen;)!

Ich wünsche Euch einen tollen, frühlingsfrischen RUMS - Donnerstag,

bis ganz bald, Eure Daxi



Stoffe: Jersey, Sommersweat und zitronengelbes, glattes Bündchen von 


Ebook Hose: Kibadoo

Ebook Shirt: Sommershirt von Lillesol und Pelle

+++ dieser post enthält Werbung +++


3 Kommentare :

  1. Du immer! Großartiges Outfit und ich liebe die gelben Details!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Gar nicht langweilig, sondern herrlich inspirierend!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und sehr gemütlich sieht's aus. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!